"Best-of" Mentaltraining
Glaub nicht alles, was du selber denkst.
Willst du frei sein?
Alles beginnt mit deinem Denken.
In diesem Workshop lernst du,
- deine Gedanken bewusst zu steuern,
- Ärger und Bewertungen loszulassen
- in deinem eigenen Spielfeld zu bleiben.
Du erkennst, wie deine Wahrnehmung deine Realität erschafft – und wie du unnötige Dramen auflösen kannst.
Statt dich von äußeren Umständen bestimmen zu lassen, gewinnst du Klarheit, Gelassenheit und innere Freiheit.
Die Welt ist ein Spiegel
Erkenne dich selbst im Spiegel der anderen Menschen. Erkenne deinen eigenen (inneren) Anteil an deinen belastenden Gefühlen.
So verlieren die großen und kleinen Dramen ihre Macht über dich. Statt zu reagieren, kannst du bewusst handeln.
Weniger Drama. Mehr Freiheit. Mehr du selbst.
Nach dem Workshop kannst du:
- positive Gedanken gestalten
- Konflikte entspannter lösen
- mehr innere Freiheit erleben
- dein Leben genießen
Ich freue mich auf die gemeinsame Reise zu mehr innerer Freiheit.
Termin und Kursort
Termine jeweils von 9 – 18.00 Uhr
Ort:
Samstag, 20.6.2026 (Tulln)
Sonntag, 18.10.2026 (Wien oder Mödling)
Veranstalter:
Verein “Akademie Mensch & Natur” (ZVR-Zahl: 1622803941)
www.akademie-mensch-natur.com
Deine Investition
€ 195,- (Vereinsmitglieder € 170,-)
- Lebensverändernde Erkenntnisse
- gute Kommunikation
- Gestalte dein Leben glücklich
- Schluß mit den kleinen und großen Dramen
Kennst du die Probleme?
- Menschen bringen dich aus der Ruhe
- du ärgerst dich über Dinge
- du überreagierst und nachher tut es dir leid
- Gedanken drehen sich im Kreis
Mentaltraining hilft dir zu verstehen, warum das passiert – und wie du es verändern kannst.
Du lernst im Workshop:
- Ärger leichter loszulassen
- Projektionen zu erkennen
- im eigenen Spielfeld zu bleiben
- mit Herz und Klarheit zu kommunizieren
Du bekommst konkrete Werkzeuge, die du sofort im Alltag anwenden kannst

Die Ausbildung zur Mentaltrainerin und Kindermentaltrainerin war eine bereichernde Erfahrung. Ich konnte meine innere Batterie mit vielLebensenergie aufladen.

Mit Dankbarkeit blicke ich auf die bereichernden Begegnungen zurück. Für mich war es ein Wachsen und Ankommen und ein Entdecken meiner Kreativität.

Dieser Lehrgang hat mir das Tor zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude geöffnet. Christian begegnet den Teilnehmern mit seiner lebhaften Art von Herz zu Herz. Einzigartig und absolut empfehlenswert.

Durch deine Natürlichkeit und Weisheit öffnen sich Menschen für ihre eigene innere Welt. DANKE CHRISTIAN für dein heilsames SEIN und WIRKEN!!!

Die Ausbildung war für mich sehr bereichernd. Die Dynamik und Energie in der Gruppe habe ich sehr positiv erlebt. Alles was du uns über Leichtigkeit, Selbstvertrauen und Lebensenergie erzählst, lebst du auch!

Christian ist ein Mensch, der ganz aus seiner Mitte lebt. Und genau das lehrt er mit voller Überzeugung und aus ganzem Herzen. Was mir am meisten imponiert hat, ist seine Gelassenheit und die Art und Weise, wie er sein Leben mit Liebe und Leichtigkeit lebt.

Die Zeit mit den tollen Menschen und Dir als ausgezeichneten Vortragenden war unglaublich inspirierend. Solche Menschen wie Du es bist, würden dieser Welt sehr gut tun.

Diese Ausbildung mit dir als Trainer hat mein Leben verändert! Ich habe dabei ZU MIR SELBST gefunden. Seitdem weiß ich wer ich bin, was ich möchte und wer mir gut tut. Diese Ausbildung war die Basis für mein weiteres Leben. Ich bin dir bis heute dafür dankbar!
Du warst ein wunderbarer Trainer und die Ausbildung hat sehr viel gewandelt in mir. Am liebsten würde ich sie gleich nochmal machen.

Mental- und Intuitionstraining mit Herz. Ich fühlte mich gut aufgehoben in einer wertschätzenden Atmosphäre, Christian ist wie Visionär, der frischen Wind ins Leben bringt.

In diesen 8 Monaten habe ich enorm viel über mich lernen können, bin aus meiner Komfortzone gegangen und habe richtig tolle Menschen kennenlernen dürfen! Ich habe durch deine Ausbildung endlich meinen Lebenssinn gefunden und lebe mein Wunschleben.

Erkenntnisreich, praxisorientiert, bereichernd, motivierend und menschlich, …

Die Ausbildung hat mir super gut gefallen. Der Kurs spannt den Bogen von neuester wissenschaftlicher Forschung bis hin zu spirituellen Techniken.

